Wöchentliche Veranstaltungen

Wir laden an jedem Donnerstag um 9 Uhr zu einem Gesprächskreis über Erfahrungen im Umgang mit Computer und Internet in eine barrierefreie Halle des Werk II ein. Geplante Vorträge finden Sie weiter unten. Gäste sind dazu gern gesehen.

Unser Raum bietet Platz für Zirkel und Kurse und bleibt nach Absprache auch für kleine Gruppen geöffnet. Die aktuellen Termine werden in den entsprechenden Registern angezeigt.

Seit dem  24.3. können wir uns nun  wieder im Werk II treffen und wollen aber versuchen,  diese Treffen künftig auch als Videokonferenz zu übertragen. Dazu sind noch einige technische Voraussetzungen zu schaffen. (Interessenten teilen wir den Zugangs-Link dafür dann gern auf Anfrage mit.) 

  • Donnerstag, 30.06.2022 – Werk II – Jahreshauptversammlung – (Vorstand)
  • Donnerstag, 07.07.2022 – Werk II – Abschied und Neubeginn – mein neues aktives Leben im Rollstuhl – (Christel)
  • Donnerstag, 14.07.2022 – Einführung Computerprogrammierung – (Gerald)
  • 18.07.-26.08.2022 – Sommerpause, Donnerstags ab 9 Uhr Treffen ohne Vortragsprogramm im Clubraum, Beiträge sind gern willkommen!

    Hier gibt es eine Anleitung für Jitsi: (Bitte ein Doppelklick darauf)
    Anleitung-Erklärung Videokonferenz mit Jitsi 

Termine und Ansprechpartner für persönlichen Beratungsbedarf teilen wir mit, wenn die Situation dies wieder zulässt.