Wöchentliche Veranstaltungen

Wir laden normalerweise an jedem Donnerstag um 9 Uhr zu einem Gesprächskreis über Erfahrungen im Umgang mit Computer und Internet in unsere Räume ein. Gäste sind gern gesehen. Aufgrund des begrenzten Platzes bitten wir aber um Voranmeldung, möglichst per E-Mail.

Durch die unerwartet heftige Corona-Ausbreitung sehen wir uns leider gezwungen, unsere Kontakte  einzuschränken und planen bis auf weiteres wieder nur Videokonferenzen. Unsere Räume bleiben nach Absprache für kleine Gruppen geöffnet. Die Adresse für Videokonferenzen teilen wir auf Anfrage gerne mit.

  • Donnerstag, 09.12.2021 – Videokonferenz – Mein PC und ich – Faszination Fotografie (Inge)
  • Donnerstag, 16.12.2021 – Videokonferenz – Bearbeitung« und Reorganisation von PDF-Dateien (Erhard)

Hier gibt es eine Anleitung für Jitsi: (Bitte ein Doppelklick darauf)
Anleitung-Erklärung Videokonferenz mit Jitsi 
(Interessenten teilen wir den Zugangs-Link dafür gern auf Anfrage mit.)

Termine und Ansprechpartner für persönlichen Beratungsbedarf teilen wir mit, wenn die Situation dies wieder zulässt.