Wöchentliche Veranstaltungen

Wir laden normalerweise an jedem Donnerstag um 9 Uhr zu einem Gesprächskreis über Erfahrungen im Umgang mit Computer und Internet in unsere Räume ein. Gäste sind gern gesehen. Aufgrund des begrenzten Platzes bitten wir aber um Voranmeldung, möglichst per E-Mail.

Wegen der Corona-Krise hatten wir seit Juni  2020 zuerst ein Programm mit eingeschränkter Teilnehmerzahl von maximal fünf Personen in der Reihenfolge der Anmeldung gewährleistet.
Aufgrund der guten Erfahrungen mit Videokonferenzen haben wir uns in der aktuellen Situation
seit Dezember 2020 völlig auf diese Kommunikationsform umgestellen.

Alle Vorträge finden im Rahmen einer Videokonferenz statt.
Interessenten teilen wir den Zugangs-Link gern auf Anfrage mit.

Donnerstag, 24.Juni 2021 treffen wir uns nach langer Pause wieder im Werk II (Halle D)

Hier gibt es eine Anleitung für Jitsi (Bitte ein Doppelklick darauf)
Anleitung-Erklärung Videokonferenz mit Jitsi

Termine und Ansprechpartner für persönlichen Beratungsbedarf teilen wir mit, wenn die Situation dies wieder zulässt.

Die abgesagten PowerPoint-Lehrgänge 5 und 6 werden nach einer Entspannung der Coronasituation nachgeholt und der gesamte PowerPoint-Lehrgang wird mit insgesamt 6 Lehrgangstagen wiederholt. Ein Termin kann zur Zeit noch nicht genannt werden . Interessenten können sich aber bereits jetzt bei Lutz anmelden.